Neue Mitarbeiter am IWM

16.03.2020
 

Wir begrüßen: Shufan Wang und Felix Weber

IWM begrüßt zwei neue Mitarbeiter.

Shufan Wang wird die Gruppe Prozesssimulation als wissenschaftlichen Mitarbeiter verstärken. Er hat sein Masterstudium „Metallurgical Engineering“ an der RWTH Aachen erfolgreich abgeschlossen und während des Studiums am IWM als Hiwi gearbeitet. Sein künftiges Tätigkeitsfeld wird die mesoskopische Modellierung und Simulation des Sinterns sein.

Felix Weber unterstützt ab sofort die Gruppe Mikromechanik als wissenschaftlicher Mitarbeiter. An der RWTH hat er sein Maschinenbaustudium mit Vertiefung Simulation und Werkstofftechnik Anfang 2020 erfolgreich abgeschlossen. Felix wird im Themengebiet Materialmodellierung forschen und ein BMWi Projekt leiten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den beiden alles Gute!